Kommentare: 31
  • #31

    Sebastian Kleinert (Dienstag, 19 September 2017 08:15)

    Hallo, kam über die FC auf deine HP und da ich sehr neugierig bin, habe ich mir deine Fotos angesehen. Was ich bis jetzt gesehen habe finde ich echt toll! Besonders die Portraits und Tieraufnahmen gefallen mir, aber auch die anderen. Ich finde deine Fotos sehr natürlich, was man heutzutage nicht mehr so oft sehen kann. Mach weiter so, ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei.
    LG Sebastian

  • #30

    Opitz, Bernd (Freitag, 15 September 2017 19:53)

    Durch eine Fotoausstellung in Berlin wurde ich auf Sie aufmerksam und kam so auf Ihre HP. Ich finde, dass Sie als Hobbyfotografin ein sehr großes Potential haben! Ich bin selbst Fotograf und bin immer wieder begeistert, was für Talente es gibt und Sie haben eine besondere Begabung! Ich würde Sie gerne mal nach Hamburg zu einem gemeinsamen Projekt einladen und schreibe Ihnen über Ihre Kontaktadresse in der Hoffnung auf Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Opitz

  • #29

    Christiane Neumann (Freitag, 15 September 2017 18:30)

    Habe deine HP über Fc gefunden und bin total begeistert. Ganz besonders finde ich deine Portraitaufnahmen, die wirklich sehr natürlich sind und nicht von diversen Bildbearbeitungsprogrammen verunstaltet werden. Natürlich habe ich auch noch eine ganze menge andere Fotos entdeckt, die echt Klasse sind. Wie ich gelesen habe, wird die HP überarbeitet. Ich bin gespannt und freue mich auf mehr!
    Viele Grüße aus München sendet dir Christiane

  • #28

    Dr. Frank Gärtner (Mittwoch, 13 September 2017 18:58)

    Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, wenn man Ihre Fotos betrachtet fühlt man sich als wäre man dabei. Es ist bedauerlich, wenn man solche Probleme mit einer Kamera hat, aber ich kann Ihnen versichern, bei Nikon ist das nichts Neues. Meine Tochter hatte auch Anfangs eine Nikon D7100 und war absolut unzufrieden. Jetzt hat sie eine Sony und ist total begeistert. Ich finde auch, Nikon könnte den Kunden etwas mehr entgegen kommen!
    Lassen Sie sich aber die Lust am fotografieren nicht nehmen, denn das wäre echt SCHADE!!!
    Ich schaue demnächst wieder vorbei.....

  • #27

    Hilmar Hopfengart (Mittwoch, 13 September 2017)

    Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. -Friedrich Dürrenmatt

    und Du hast eindeutig die Gabe zu beobachten

  • #26

    Annegret Kuber (Dienstag, 12 September 2017 11:17)

    Guten Tag Frau Steffens,
    ich sehe, sie haben ein Auge für die Fotografie und machen wirklich schöne Fotos. Bitte lassen Sie sich nicht einreden, dass der Kunde Schuld sei, an scheinbar mies verarbeiteten Kameras. Ich habe auch anfangs eine Nikon VF D 750 besessen, bin aber schnell wieder zu einem anderen Hersteller gewechselt. Mein Problem war ständige Sensorflecken, unscharfe Fotos und der Autofokus war auch nichts Wert! Ich bin Berufsfotografin und habe schon vuiele Jahre Erfahrung mit Fotografie. Es wäre schade, wenn sie ihr Talent mit minderwertigen Kameras vergeuten !!!

  • #25

    Alexander Gruner (Dienstag, 12 September 2017 09:01)

    Hallo Astrid,
    deine Fotos sind einfach Spitze!!! Schade, dass du mit Nikon solche Probleme hast, aber ein Freund von mir hat auch dieses Problem. Ich rate dir, wenn du kannst ,eine andere Marke zu erwerben, schließlich gibts ja noch mehr sehr gute Anbieter!!!!

  • #24

    M.Gottwald (Donnerstag, 18 Mai 2017 23:48)

    Hallo,
    sehr schöne Naturfotografie :-) Ich schaue gerne wieder vorbei, bin neugierig was noch alles dazu kommt. Hab gelesen hier wird alles überarbeitet :-) VG M.Gottwald

  • #23

    Günter (Mittwoch, 25 Januar 2017 18:33)

    Habe deine tolle Hompage mit den hervorragenden Fotos gefunden.
    Vielen Dank für deine praktischen Tips.
    Sie haben in mir auch wieder das Interesse am Fotografieren geweckt.
    Bin schon gespannt auf die Bilder vom Skijöring in Geyer.
    MvG Günter (heute ohne Langläufer)

  • #22

    Joe (Donnerstag, 05 Januar 2017 17:19)

    Hatte mir vorhin Deine Bilder bei FFC angeschaut .
    Bin dann neugierig geworden und dem Link in Deinem Profil
    gefolgt :)
    Wundervolle Bilder auch hier. Eine Gegend die ich nur vom Hörensagen
    kannte. Sehr aufschlussreich die Bilder über Deinen Wohnort ! Eine schöne
    Kleinstadt soweit man es in den Bildern erfassen kann !!
    Wirklich tolle HP liebe Astrid !
    Werde irgendwann mal wieder vorbeischauen !! :)

    Liebe Grüße
    Joe

  • #21

    Rolf Hensel (Montag, 19 September 2016 14:23)

    Hallo Astrid .

    Der alte Rolf hat sich die HP der hübschen Astrid angeschaut..

    Hat sich gelohnt,würde ich sagen

    Ganz lieben Gruß
    Rolf

  • #20

    Gerd (Samstag, 20 August 2016 06:58)

    Hi.ich bin über's Fotoforum auf Deine Seite aufmerksam geworden und habe mir mit begeisterung Deine Bilder angesehen.
    Deine Portrait und Tieraufnahmen gefallen mir am besten.Ich werde Deine HP bestimmt mal wieder besuchen. Bis dahin wünsche ich Dir immer tolle Motive und gutes Licht.
    Gruß Gerd

  • #19

    Beate Basenau (Donnerstag, 18 August 2016 12:43)

    Sehr schöne Fotos. War ein netter Nachmittag.
    VG Beate

  • #18

    Benno (Freitag, 08 Juli 2016 18:31)

    Tolle Bilder, liebe Astrid, und so viele.
    Das spricht sehr viel Persönlichkeit daraus.
    Liebe Grüße von Benno

  • #17

    Stefan Weber (Freitag, 17 Juni 2016 10:54)

    Deine Homepage gefällt mir sehr gut , sehr schön übersichtlich .... und die Fotos sind
    ohnehin Spitze.
    Liebe Grüße Stefan

  • #16

    Marichal Claude (Samstag, 16 April 2016 10:22)

    Superbe photos,merci et A+.

  • #15

    Roswitha Uhde (Freitag, 12 Februar 2016 00:23)

    Liebe Astrid,
    deine Fotos sind wunderschön und von sehr hoher Qualität.
    Ich bin selbst auch Hobby-Fotografin und auch so detailverliebt wie du.
    Ich hatte sehr viel Freude beim Betrachten deiner Fotos.
    Danke, dass du sie zeigst. Ich hoffe, du schützt sie gegen Diebstahl, denn leider wird im Internet sehr viel geklaut.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und immer ein gutes Auge für schöne Motive.
    Ganz herzliche Grüße aus Berlin
    Roswitha

  • #14

    Handpumpen Profi (Freitag, 01 Januar 2016 23:43)

    Allen ein gesundes 2016!

  • #13

    Müller Erich (Freitag, 25 Dezember 2015 09:25)

    Deine Webseite ist richtig gut, die Bilder Spitze, danke für den Tipp

  • #12

    Kay (Mittwoch, 09 Dezember 2015 19:13)

    Astrid, tolle Homepage, super Fotos...
    mach weiter so

  • #11

    Andreas (Mittwoch, 19 August 2015 17:07)

    Hallo Astrid,

    hier bin ich ja auf einer Webseite gelandet, die sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen hat und man kann die Liebe zur Fotografie sehen !
    Wünsche weiterhin viel Freude damit und immer ein gutes Motiv vor die Kamera.
    LG Andreas

  • #10

    Sabine 23 mit Bikinifigur (Mittwoch, 10 Juni 2015 21:55)

    Eure Seite ist einfach klasse!
    Liebe Grüsse Sabine 23 Bikinifigur
    Mode

  • #9

    Bernhard Bianchi (Sonntag, 10 Mai 2015 17:00)

    Hallo Astrid,eine sehr tolle Hompage mit super tollen Fotos

    VLG der Schwarzwälder

  • #8

    Rudi Stadtel (Samstag, 11 April 2015 08:53)

    Super tolle Fotos
    Habe dein Profil auf FB gefunden.
    Mach weiter so.
    Viele Grüße

  • #7

    Gerd Heintz (Freitag, 02 Januar 2015 11:14)

    Eine tolle Seite hast Du Dir hier aufgebaut.Sehr übersichtlich mit tollen Bildern.Am besten gefällt mir die Rubrik Marodes.
    Weiterhin gutes Licht und schöne Bilder.
    Werde immer mal wieder reinschauen.
    Gruß Gerd

  • #6

    wl-photoart (Mittwoch, 31 Dezember 2014 15:50)

    Schöne Seite - gute Bilder

    gruss willi

  • #5

    MG Naturfotografie (Freitag, 05 Dezember 2014 16:31)

    Hallo Astrid,
    wirklich tolle Bilder zeigst du hier auf deiner kleinen aber sehr feinen Fotoseite. Ein Bild gefällt mir hier gaaaanz besonders gut und zwar diese lila Tulpen in der Abendsonne. Einfach nur wunderschön anzuschauen. LG Monika

  • #4

    Lutz Graf von Hohenstaufen (Montag, 03 November 2014 23:00)

    Hallo liebe Astrid , ich schicke Dir mal den link für die Werbung , wie versprochen, schau es Dir mal an.
    http://www.myadvertisingpays.com/ref.asp?spon=68494

    Viel Spass beim anschauen, Liebe Grüße Lutz

  • #3

    Casjen Müller (Donnerstag, 28 August 2014 06:24)

    Hallo Astrid,
    ich bin ganz zufällig hier gelandet!
    Tolle Aufnahmen hast Du hier für uns zum anschauen bereit gestellt.
    Deine Makros und S/W gefallen mir besonders. Wenn Du Lust und Zeit hast schau doch mal vorbei bei mir auf der HP.
    LG Casjen

  • #2

    Sabine (Freitag, 09 Mai 2014 09:12)

    Hallo Astrid, war schon öfters auf deinen Seiten und wollte im Gästebuch etwas hinterlassen-wie ich sehe, hast du einiges neu gemacht- mir gefallen deine Fotos sehr gut und die Portraits sind echt der Hammer! Auch deine HP für Fotofreunde finde ich sehr schön und wünsche dir dabei viel Erfolg.
    Lgv Sabine aus Plauen

  • #1

    Rudi (Samstag, 03 Mai 2014 14:07)

    Hallo aus Mannheim,
    die Umschau auf Deiner vermutlich recht neuen Webseite ist doch zeitaufwändiger geworden als ich gedacht hatte.
    Viele Fotos und viele tolle Fotos.
    Am Besten haben mir die Shootings gefallen. Mit Abstand!
    Da liegt nach meiner Meinung Dein besonderes Talent.
    Weiter so! Ich werde mit Sicherheit bald wieder vorbeischauen.
    Bleib gesund.

    Rudi